Architekturserie Barcelona

Architekturserie Barcelona

Wenn alles passt!

Architekturserie in Spanien

Auszüge aus der Architekturserie "Barcelona". Klare Formen, formaler Aufbau, ruhige Bildsprache ... Wenn das richtige Licht auf inspirierende Architektur trifft, macht Architekturfotografie Spaß. Weil tatsächlich alles passte, konnte die Bildserie entstehen. Da die "Licht-Zeitfenster" in der Architekturfotografie ihren eigenen Gesetzen folgen, ist Timing eine echte Herausforderung. "Wenn also die Zeit gekommen ist, muss Alles am Start sein".

 

Maserati GT 5000 - Fotostrecke von Michael Koch

Maserati GT 5000 - Fotostrecke von Michael Koch

Classic Cars Studiofotografie

Maserati GT 5000

Der Maserati GT 5000 im Fotostudio von Digital Fotogroup. Die Herzen der Oldtimer Liebhaber und Klassik Car Sammler schlagen beim Anblick dieses Wagens höher. Pininfarina Coupé, Baujahr 1961, silbermetallic. Insgesamt wurden vom Modell 5000 GT in der Zeit von 1959 bis 1964, 32 Fahrzeuge in Kleinserie hergestellt. Die Fotostrecke, fotografiert von Michael Koch, umfasst Exterieur- und Interieuraufnahmen, sowie umfangreiche Designstudien. Gezielte Lichtführung mit Liebe zum Detail und der Einsatz von großen Lichtsegeln waren unverzichtbar.

Gasoline Technology Car von Continental + Schaeffler

Gasoline Technology Car von Continental + Schaeffler

Fotoshooting des Konzeptfahrzeugs im Studio und on Location

Gasoline Technology Car

Digital Fotogroup fotografiert das Konzeptfahrzeug von Continental und Schaeffler für das Wiener Motorensymposium. Die Automobilzulieferer Continental und Schaeffler stellen in Wien eine besondere Niedervolt-Variante des Hybridantriebes vor. Das Konzept-Car wurde im Transportanhänger von Regensburg ins Fotostudio nach Fleisbach angeliefert. Im Studio war alles für das Autoshooting vorbereitet - die Lichtsegel in Position - die Gojacks am Start. Ein kurzer Making of Film zeigt Impressionen vom Fotoshooting im Studio; wir haben natürlich auch Making of Bilder on location gemacht.

Das neue Wallpaper 'Island- Jökulsárlón' ist online

Das neue Wallpaper 'Island- Jökulsárlón' ist online

Island - Land aus Feuer und Eis geboren

Wallpaper "Island - Jökulsárlón"

Das aktuelle Wallpaper "Island - Jökulsárlón" steht jetzt für Sie zum Download bereit. "Jökulsárlón" © Digital Fotogroup Fotografie. Der Jökulsárlón ist wohl der bekannteste und größte Gletschersee in Island. Er bezaubert durch seine Farben und Formen. Die Eisberge, die man am besten von einem Boot heraus beobachten und bestaunen kann, sind in ständiger Bewegung und Veränderung. Der See sieht von einem zum anderen Tag nie gleich aus - er ist ein echtes "Wonderland".

Entdecken Sie mit uns Island. Viel Spaß wünscht das Digital Fotogroup Team!

Oberflächen im Fokus - Materialien im Vergleich

Oberflächen im Fokus - Materialien im Vergleich

Bildmotive für Produktkatalog 2014

Katalogmotive 2014

Wenn die Oberfläche eines Materials die Hauptrolle spielt, zählt das Detail. Der aktuelle Katalog des Klinker- und Keramikherstellers Ströher hat wieder einmal gezeigt, wie anspruchsvoll das Sujet in der Umsetzung ist. Optische Qualitätsmaßstäbe wurden abgerufen - Digital Fotogroup arbeitete an der Perfektion der Darstellung. In genauer Kundenabsprache, wurden die Motive in der Detailwiedergabe erarbeitet, die Riemchen in ihrer Darstellung auf Herz und Nieren geprüft und die Anmutung der unterschiedlichen Produkte in Form, Farbe und Struktur penibel verfolgt. Die Arbeit hat sich gelohnt - die Wiedergabe ist rundum gelungen. Die Synergie aus Fotografie, CGI und Postproduction war bei diesen Motiven ein absolutes "must have".

Wallpaper

Wallpaper

Wallpaper zum Download in verschiedenen Größen

Unter der Kategorie Wallpaper stellen wir jetzt monatlich Desktophintergründe zum Download bereit. Wir haben für Sie folgende Auflösungen vorbereitet. Schauen Sie wieder vorbei. Ab Mai 2014 geht's los.

2560 x 1440 px
1920 x 1200 px
1680 x 1050 px
1440 x 900 px
1280 x 1024 px
1024 x 768 px
iphone
iPad

Viel Spaß - Ihr Digital Fotogroup Team.

Reportage Editorial

Reportage Editorial in der Schule

Engagement Nachwuchsförderung

Michael Koch fotografierte für das "betop" Magazin der Friedhelm Loh Group in der Rubrik "Engagement - Nachwuchsförderung", die Bildstrecke " Wir lieben Technik" in der Comenius Schule in Herborn. Direktor Karl-Ernst Paul engagiert sich für die berufliche Zukunft seiner Schüler. Er initiiert Projekte mit Industrie und Wirtschaft, bei denen die Schüler in Workshops, praktische Erfahrungen sammeln könnnen. Die Zusammenarbeit mit Herrn Paul und den Jugendlichen, war sehr angenehm - Digital Fotogroup plant für die Schüler auch ein Projekt und freut sich schon auf den Besuch der Jugendlichen im Studio. Die Bildstrecke ....

Weber-Gruppe setzt auf Digital Fotogroup

Weber-Gruppe setzt auf Digital Fotogroup

Weber – Wezi-mould – Wezi-med - ideen formen

Die Spezalisten der Webergruppe Dillenburg setzen auf Digital Fotogroup. Der Full-Service-Supplier im Bereich Kunststofftechnik und Lackierkompetenz – Weber-ideen formen, der Spezialist im Bereich Werkzeug und Formenbau – Wezi-mould sowie auch der erfahrene Systempartner für hochkomplexe Medizinprodukte aus dem Bereich Medizintechnik – Wezi-med lassen von Digital Fotogroup ihre hochwertigen Produkte für Print und Web fotografieren. Die Qualität und Klasse steht in der Produktwiedergabe im Mittelpunkt. Dokumentationen der Planungsabteilungen und Produktionsbereiche gehören auch zum Umfang in der Zusammenarbeit mit Digital Fotogroup.

Videoproduktion von Digital Fotogroup läuft auf der HMI

Videoproduktion von Digital Fotogroup läuft auf der HMI

Messevideo - gedreht in den Niederlanden - gezeigt auf der HMI 2014

Messevideo - gedreht in den Niederlanden - gezeigt auf der HMI 2014

Die Niederlande sind diesjähriges Partnerland der HMI 2014 in Hannover. Um die Synergien in der Wertschöpfungskette Eplan- Kiesling- Rittal filmisch zu untermalen, reisten Fotograf Michael Koch und Team in die Niederlande um dort für den hessischen Schaltschrankhersteller Rittal, ein Messevideo zu produzieren. In freundlicher Kooperation mit der Firma Huisman Elektrotechniek vorort, konnten Szenen gedreht werden, die einen Einblick in die Arbeitsweise des Unternehmens und einen Überblick in der Kooperation der 3 Firmen geben. Gedreht wurde in 2 Teams:

  • Kamera - Michael Koch
  • Kamera - Ulla Hebgen
  • Regie - Heiko Tetzner
  • Technikoperator - Moritz Kröger

Das Team von Digital Fotogroup bedankt sich bei allen Protagonisten. Herzliche Grüße in die Niederlande - wir kommen gerne wieder.

Making-of Foto vom Dreh

Logo

  • Digital Fotogroup GmbH
  • Alter Bahnhofsweg 21
  • 35764 Sinn-Fleisbach
  • Telefon: +49 2772 6467-0
  • Telefax: +49 2772 6467-10
  • E-Mail: info@digital-fotogroup.de
Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden