Autoshooting GTC II – Digital Fotogroup

Autoshooting GTC II – Digital Fotogroup
No video selected.

Autoshooting im Studio und on location

Gasoline Technology Car (GTC II) – die zweite Generation

Michael Koch, Digital Fotogroup fotografiert das neue GTC II – die zweite Generation des ‘Gasoline Technology Car‘von Continental und Schaeffler, in enger Zusammenarbeit mit Ford.

Es standen zwei „heiße“ Fotoshooting-Tage an, mit allem, was die Autofotografie dem Fototeam so abverlangen kann.

Logistik, Planung und Konzept, Technik sowie Foto-Team ... und Wetter – alles passte super zusammen.

Die Postproduction wurde anschließend in der Postunit von Digital Fotogroup realisiert.

 

Autoshooting Digital Fotogroup

 

 

 

 Danke an alle im Team und den Mitarbeitern von Continental und Schaeffler.

Classic Car Fotografie – Klassische Automobile

Classic Car Fotografie – Klassische Automobile
No video selected.

Michael Koch fotografiert klassische Automobile im Porsche Museum Stuttgart Zuffenhausen

Michael Koch fotografiert klassische Automobile im Porsche Museum Stuttgart Zuffenhausen.

„Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich ihn mir selber zu bauen." Ferry Porsche

„In the beginning I looked around but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself." Ferry Porsche

CGI für Continental

CGI für Continental
No video selected.

CGI – Visualisierung – Technik – Automotive

Visualisierung AR HUD Technisches Konzept

Fotografie und CGI – 'Hybridlösung' für die Visualisierung des AR HUD – Technisches Konzept

Full CGI - Rendering mit Power

Full CGI - Rendering mit Power
No video selected.

Rendering - Full CGI - Digital Production

Full CGI aus der CGI Werkstatt von Digital Fotogroup. Lamborghini Gallardo - 'Rendering mit 540 Nm (397 lbft) @ 6.500 U/min'. Step by Step durch die digitale Produktions-Pipeline, schafft es der Lamborghini auf's Rollfeld. Jetzt heißt es nur noch: "Anschnallen und Gas geben!"

Gute Fahrt wünscht das Team von Digital Fotogroup!

"Porscheparade" in den Alpen – CGI-Projekt

"Porscheparade" in den Alpen – CGI-Projekt
No video selected.

Porsche Cayenne erobert die Alpen

In einer langen, fast unendlichen Linie bewegt sich die "Porschekette" über die beiden Alpenpässe. Alle Autos wurden im Full-CGI erzeugt. Neben den üblichen Anforderungen, die an Autorenderings gestellt werden, war die unglaublich große Anzahl an Fahrzeugen in gleichbleibend hoher Qualität unter Berücksichtigung von Position und Intergration ein besonderer Aspekt der Aufgabenstellung. Die Ermittlung der Höhenmeter, um die korrekte Darstellung in der Tiefe der Szene zu realisieren, war ein elementarer Schritt für die gute Integration der Wagenkolonne.

Maserati GT 5000 - Fotostrecke von Michael Koch

Maserati GT 5000 - Fotostrecke von Michael Koch
No video selected.

Classic Cars Studiofotografie

Maserati GT 5000

Der Maserati GT 5000 im Fotostudio von Digital Fotogroup. Die Herzen der Oldtimer Liebhaber und Klassik Car Sammler schlagen beim Anblick dieses Wagens höher. Pininfarina Coupé, Baujahr 1961, silbermetallic. Insgesamt wurden vom Modell 5000 GT in der Zeit von 1959 bis 1964, 32 Fahrzeuge in Kleinserie hergestellt. Die Fotostrecke, fotografiert von Michael Koch, umfasst Exterieur- und Interieuraufnahmen, sowie umfangreiche Designstudien. Gezielte Lichtführung mit Liebe zum Detail und der Einsatz von großen Lichtsegeln waren unverzichtbar.

Gasoline Technology Car von Continental + Schaeffler

Gasoline Technology Car von Continental + Schaeffler

Fotoshooting des Konzeptfahrzeugs im Studio und on Location

Gasoline Technology Car

Digital Fotogroup fotografiert das Konzeptfahrzeug von Continental und Schaeffler für das Wiener Motorensymposium. Die Automobilzulieferer Continental und Schaeffler stellen in Wien eine besondere Niedervolt-Variante des Hybridantriebes vor. Das Konzept-Car wurde im Transportanhänger von Regensburg ins Fotostudio nach Fleisbach angeliefert. Im Studio war alles für das Autoshooting vorbereitet - die Lichtsegel in Position - die Gojacks am Start. Ein kurzer Making of Film zeigt Impressionen vom Fotoshooting im Studio; wir haben natürlich auch Making of Bilder on location gemacht.

Logo

  • Digital Fotogroup GmbH
  • Alter Bahnhofsweg 21
  • 35764 Sinn-Fleisbach
  • Telefon: +49 2772 6467-0
  • Telefax: +49 2772 6467-10
  • E-Mail: info@digital-fotogroup.de