"Are you ready?" Opener für Rittal Business-Konferenz
Backstage: Videodreh Business-Unit IT
Videoproduktion Business-Unit IT
"Are you ready?" Opener für Rittal Business-Konferenz
Backstage: Videodreh Business-Unit IT
Videoproduktionen im Studio und on Location - Produkte, Prozesse und Emotionen
Videoproduktionen im Bereich Produkt, Technische Anleitungen, Reportagen und Interviews.
3D-Produkt-Visualisierung
Digital Fotogroup realisiert die 3D-Produktvisualisierung für Continental.
Das Touch-Display mit 3D-Oberfläche von Continental erhält höchste Auszeichnung des CES Innovation Awards.
"Licht ins Dunkel bringen"
Reportagefotografie für das Markenmagazin der Friedhelm Loh Group
Michael Koch war wieder einmal für das Magazin der Friedhelm Loh Group unterwegs. Faszination Höhle. Im Focus stand die Kluterthöhle in Deutschland.
Unterwegs in dunklen Gängen, vorbei an feuchten Felswänden, entstanden beeindruckende Bilder in einer bizarren Landschaft.
entstanden beeindruckende Bilder in einer bizarren Landschaft.
Einsatz der Reportagebilder: BeTop Magazin der Friedhelm Loh Group
Frohe Feiertage
Danke für 2017
Wir danken allen Geschäftspartnern und Freunden, für tolle Projekte in diesem Jahr.
Das Digital Fotogroup Team wünscht von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2018.
Summertime – Terrassengestaltung für Ströher
Neues Motiv aus der CGI Unit von Digital Fotogroup.
Videoproduktion für Ströher - Bau 2017- Messepräsentation
Neues Messevideo für Ströher - Bau 2017 - Ceramic coverings
Danke für die angenehme Zusammenarbeit
Wir danken allen Geschäftspartnern und Freunden für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit in diesem Jahr. Ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und ein glückliches neues Jahr, wünscht Ihr Team von Digital Fotogroup.
Gewinnerfoto von Michael Koch Digital Fotogroup
Fotografie von Michael Koch gewinnt Platz 1 – Bestes PR-Bild 2016 in der Kategorie Unternehmenskommunikation für Kunden – Rittal
Der „PR-Bild-Award“ der dpa-Tochter "news aktuell" gilt als renommiertester Preis der Branche und kürt alljährlich die besten PR-Bilder des Jahres von Unternehmen, Organisationen und Agenturen aus Deutschland, Österreich sowie der Schweiz. Insgesamt beteiligten sich über 1.500 Bilder an dem Wettbewerb von denen 60 durch die Jury auf eine Shortlist gesetzt wurden.
Michael Koch zur Aufnahme:
„Wie es dazu kam ...
Für das Mitarbeitermagazin der Friedhelm Loh Group sollte der Aufbau des neuen Global Distribution Center inszeniert werden.
„1000 Tonnen Verantwortung", um diesem Titel gerecht zu werden, brauchte ich unbedingt eine dramatische und spektakuläre Perspektive.
Bei Betreten der Baustelle mit erstem Locationcheck war mir schnell klar, welchen Kamerastandort ich wählen würde. In der Nacht zuvor hatte es stark geregnet, so dass große Teile des Bodens mit Wasser bedeckt waren. Die zentrale Perspektive, Texturgradient der Stahlkonstruktion, strahlendes Gegenlicht und Wasserspiegelungen waren perfekt für meine Bildidee.
Jetzt fehlte nur noch ein Referenzpunkt, eine Person, die dem Bild die zusätzliche Dimension verlieh. Model des Titelshots, war Sicherheitsbeauftragter Manuel Hennings, zuständig für die Sicherheit auf der Baustelle.
Eine echt authentische Fotografie."
Im Moment der Aufnahme, trug er „1000 Tonnen Verantwortung".
Titelstory IT-Director
Digital Fotogroup fotografiert für IT-Director
Titelstory 10 – 2016