E-Car Shooting

No video selected.

Pressefotos für das Continental Elektroauto

In seinem aktuellen Democar zeigt der internationale Automobilzulieferer Continental verschiedene Lösungsansätze für das Zukunftsthema “Elektroauto”. Digital Fotogroup fotografiert das E-Car für den Kunden anlässlich einer internationalen Pressekonferenz.

HSG Wetzlar bei Digital Fotogroup

No video selected.

Fotoshooting des Bundesligisten HSG Wetzlar

Fotograf Oliver Vogler fotografiert die Handballer der HSG Wetzlar bei Digital Fotogroup. Mannschaft, Trainer und Betreuer – alle waren am Start. Digital Fotogroup wünscht der HSG eine tolle und erfolgreiche Saison!

Peopleshooting + Katalogproduktion

Peopleshooting + Katalogproduktion
No video selected.

Neue Bildmotive für Country Living

Digital Fotogroup realisiert die neue Bildstrecke “Get a piece of the action”, für den Bilderrahmenhersteller Country Living. Unterstützt wurde das Shooting von den Kölner Pantomime-Experten “Caracho”.

Leica S-System

No video selected.

Schulung bei Digital Fotogroup

Ein ausgewähltes Team von Leica Mitarbeitern wurde in Theorie und Praxis im Fotostudio von Digital Fotogroup geschult. Technische Neuerungen im S-System, erweitertes Zubehör und Softwareoptimierungen waren die Themen der ganztägigen Schulung im Fotostudio.

Editorial Shooting für IT DIRECTOR

Editorial Shooting für IT DIRECTOR
No video selected.

Titelinterview für – IT Director Das Business Magazin für IT Manager & CIOs

Das weiche Nachmittagslicht fällt durch die grosse Festerfront. Sein konzentrierter Blick geht über die linke Schulter nach draussen. Entspannt und leicht angelehnt steht der elegant gekleidete Mann an der weissverputzen Wand. Er wirkt ruhig, gelassen und souverän. Eine Szene aus dem Titelshooting für das Magazin IT Director. Michael Koch fotografierte die Business-Fotos für dasInterview mit Bernd Hanstein, Hauptabteilungsleiter Produktmanagement IT bei Rittal, über Modernisierung und Standardisierung im Rechenzentrum sowie energieeffiziente Klimatisierungskonzepte. Digital Fotogroup erarbeitete die Bildkonzeption wobei Ulla Hebgen die finale Bildbearbeitung realisierte.

 

Auszüge aus dem Editorial-Shooting mit Bernd Hanstein – Fotografie Michael Koch – Digital Fotogroup

Reportage – Flughafen Berlin Brandenburg

No video selected.

Hinter den Kulissen des neuen Berliner Flughafens Willy Brandt

Noch während die letzten Arbeiten am neuen Berliner Flughafen liefen, fotografierten Michael Koch und Ulla Hebgen die Reportage im Inneren des Airports. Die Bildstrecke zeigt Impressionen während der Bau- und Erprobungsphase. Im Fokus der Serie, die moderne Gepäckförderanlage und ihr Meister. Ralf Langenickel – der “Herr der Koffer”.

Neues CGI Keyvisual für Ströher

Neues CGI Keyvisual für Ströher
No video selected.

Architekturvisualisierung für Keramikhersteller

Digital Fotogroup realisierte auch in diesem Jahr das neue Keyvisual 2012 für den hessischen Keramikhersteller Ströher. Gemeinsam mit dem Kunden entwickelte das Team von Digital Fotogroup unter anderem, das neue Titelmotiv „Skywalk“. Konzeption und Gestaltung des Motives übernahm Michael Koch, der sich bei der Umsetzung für eine „CG-Hybrid-Lösung“ entschied – einer Kombination aus Fotografie und 3D Rendering, die zu einem perfekten Realismusgrad des Motives führt. Während für die Architekturvisualisierung des Keyvisuals, die „Freiraumkeramik“ im Vordergrund stand, waren für die nachfolgenden Motive die Materialwiedergabe der neuen Keramikoberflächen entscheidend. Dazu wurden die strukturierte Oberfläche der Keramik hochauflösend reproduziert um eine perfekte Textur für das Motiv zu erhalten.  Für die 3D / CGI Umsetzung war Heiko Teztner verantwortlich. Ulla Hebgen, zuständig für die Postproduktion, sorgte für die Motiv- Intergration und den finalen „Look“. Alle Motive wurden im neuen Katalog 2012 eingesetzt.

Peopleshooting – Universität Stuttgart

No video selected.

Interview für Kundenmagazin - Editorial Bildstrecke

Für das Kundenmagazin „Be Top” fotografierte Michael Koch den Direktor der Stuttgarter Universitätsabteilung ISW. Prof. Dr. Alexander Verl ist Leiter des Institutes für Steuerungstechnik der Werkzeugmaschinen und Fertigungseinrichtungen.

Happy New Year!

Happy New Year!
No video selected.

Ein spannendes Jahr 2011 geht zu Ende. Wir, das Team von Digital Fotogroup wünschen Ihnen, Ihren Familien und Freunden einen guten Start in ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2012.

Logo

  • Digital Fotogroup GmbH
  • Alter Bahnhofsweg 21
  • 35764 Sinn-Fleisbach
  • Telefon: +49 2772 6467-0
  • Telefax: +49 2772 6467-10
  • E-Mail: info@digital-fotogroup.de