LEICA MD Meeting bei Digital Fotogroup

LEICA MD Meeting bei Digital Fotogroup

Leica Meeting

Im Rahmen des aktuellen Leica MD Meetings besuchten Vorstandsvorsitzender Rudolf Spiller, sowie die Geschäftsführer der internationalen Leica Ländervertretungen das Fotostudio Digital Fotogroup. In entspannter und lockerer Atmosphäre, referierte Fotograf Michael Koch über den Leica S2 Studioworkflow und vermittelte den Teilnehmern einen Einblick in die täglichen Arbeitsabläufe eines Werbestudios. Ulla Hebgen sprach zum Thema Postproduktion und stellte ihre aktuellen M9 Fotoprojekte vor. Die mitanwesenden Produkt- und Vertriebsmanager nutzten die Möglichkeit, die Leica S2 im Studio praxisorientiert zu testen. Für die Abendveranstaltung hatte das Digital Fotogroup Team aus einem laufenden Auftrag ein “Car-Set” im Studio eingerichtet. Das fotografische Highlight des Abends, war ein Mercedes Benz SL 300 Rennsportwagen von 1956. Das Motto des Shootings war somit klar: “S2 meets SL!”

Neue Bildwelten für Rittal

Digital Fotogroup entwickelt neuen Fotostil für Rittal

Der neue Rittal Fotostil – Konzeption und Realisation Ulla Hebgen, Digital Fotogroup

Rittal, weltweit der Topanbieter für innovative Schaltschrank- und Gehäusetechnologie sowie IT-Solutions, entwickelt mit Digital-Fotogroup den neuen Fotostil für die Bildwelt: "Rittal – Das System. Schneller – besser – überall". Attribute wie puristisch, elegant, edel sollten sich in der Bildwelt widerspiegeln – realisiert wurde diese Vision von Ulla Hebgen. Style und Mood stehen für die Klasse der Produkte. Lichtkonzept und Fotografie wurde von Michael Koch erarbeitet. Adaption der Bildsprache, wie auch die integrative Konzeption der neuen Printmedien, wurde von Thomas Luh und Burkhard Weber (GM Werbeagentur) umgesetzt.

Carl Zeiss Sports Optics – Produktfotografie

Carl Zeiss Sports Optics – Produktfotografie

Produktaufnahmen für Carl Zeiss Sports Optics

Für die Carl Zeiss Sports Optics GmbH, fotografierte Michael Koch neue Produktaufnahmen. Digital Fotogroup unterstützte die beiden Katalogproduktionen  “Jagd” und “Naturbeobachtung 2010″.

Hailo – colour your home

Hailo – colour your home

Akzente für die Ambiente - Produktshooting

Unter dem Slogan “colour your home” setzt die Firma Hailo zur Frühjahrsmesse Ambiente, neue Akzente. Digital Fotogroup fotografierte die neue Abfallsammler-Kollektion in aktuellen Trendfarben.  Steffen Schaden, CD der Agentur Schaden & Partner, realisierte den kompletten Hailo Messeauftritt im Bereich Print und Präsentation. Fotograf Michael Koch und sein Team übernahmen die “Visualisierung” der Produktion.

Making Of - Hailo Film

Impressionen - Making of Bilder des neuen Hailo Videos

Anlässlich der Frankfurter Frühjahrsmesse Ambiete 2010 wurde der neue Hailo Film im Studio von Digital Fotogroup realisiert. Regisseur Jürgen Bremer und Produktionsleiter Tim Rosemann, drehten im Fotostudio verschiedene “historische Einstellungen” zum Thema – “Die Evolution der Leiter”… Der Termindruck war extrem hoch; die Stimmung am Set super! Hier einige Impressionen…

Shooting Continental in Prag

Shooting Continental in Prag

Managementshooting für Continental Division Interior

Anlässlich einer internationalen Convention reiste Digital Fotogroup Anfang Februar, zum People Shooting nach Prag. Für den Kunden Continental fotografierte Ulla Hebgen das Top Management der Continental Division Interior.

Logo

  • Digital Fotogroup GmbH
  • Alter Bahnhofsweg 21
  • 35764 Sinn-Fleisbach
  • Telefon: +49 2772 6467-0
  • Telefax: +49 2772 6467-10
  • E-Mail: info@digital-fotogroup.de
Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden