Die Polizei dein Freund und Helfer…

Mit der Polizei am Conti-Set!

Digital Fotogroup realisiert neue Verpackungsmotive für den Kunden Continental BU/CV. In Villingen-Schwenningen wurden die aktuellen Motive für das Inspection Packaging fotografiert. Michael Koch und sein Team entwickeln gemeinsam mit dem Kunden die neuen Motive und das auch noch “schneller als die Polizei erlaubt!”

Internationale LEICA Vertriebspartner bei Digital Fotogroup

Schulung zur Markteinführung der Leics S2 - Leica Vertriebspartner bei Digital Fotogroup

Digital Fotogroup unterstützt, im Zuge der Markteinführung der LEICA S2, internationale Vertriebspartner der Leica Camera AG. Für die neue strategische Marktausrichtung im Bereich professionelle Werbefotografie, wurden internationale Vertriebspartner und Distributoren bei Digital Fotogroup trainiert. Toni Felsner (S2 Trainer /Leica Camera AG) leitete die Schulungen, die je einen Theorie- und Praxisteil beinhalteten. Michael Koch und Ulla Hebgen begleiteten die Trainingspartner während des Praxisteiles. Während der verschiedenen Schulungstage, konnten die Teilnehmer einen Blick “hinter die Kulissen” werfen, und von den Erfahrungen der beiden Fotografenmeister profitieren. “Seit 1996 arbeiten wir bei Digital Fotogroup, konsequent digital, man kann sagen, unser Name ist unser Programm …”so Michael Koch. Weiter, “die langjährige Erfahrung im Bereich Datenhandling und Colormanagement machen uns sicher im Umgang mit digitalen Daten.” Hier konnten die Probanten einige interessante Erkenntnisse gewinnen. In zahlreichen Diskussionen, stellten sich immer wieder, die unterschiedlichen und länderspezifischen Marktanforderungen heraus. Ob Portugal oder Polen, Luxenburg oder Griechenland, es gab einen Tenor: “Eine super Kamera.” Jetzt gilt es das Produkt zu verkaufen…

LEICA S2 – Schulung für LEICA Vertrieb Deutschland

Leica-S2 Workflow in der Praxis

Im Rahmen der Produkteinführung der LEICA S2, wurden die für Deutschland zuständigen Vertriebsmitarbeiter der Leica Camera AG bei, Digital Fotogroup geschult. Im Fotostudio von Michael Koch wurde den Mitarbeiter Einblick in den aktuellen Workflow eines modernen Werbestudios gewährt. Den theoretischen Teil präsentierte Toni Felsner (S2 Trainer/ Leica Camera AG), um den Vertriebsmitarbeiter die Funktionalität der LEICA S2 . Der praktischen Teil bestand aus Test und Vergleichsaufnahmen in verschiedenen Fotosets. In kleineren Runden wurden dann die Ergebisse diskutiert. Udo Zell (Leiter Leica Academie), Jean-Jacques Karatchian (Leica, Vertrieb International) und Michael Koch beurteilten kritisch, die Vergleichsaufnahmen mit einem schwedischen Wettbewerbsmodell. Über die Qualität der neuen S2 Objektive waren im Anschluss alle restlos überzeugt. Auch das Handling der Kamera, so Michael Koch:  “Grandios und das in dieser Mittelformat- Klasse.”

Leica S2 – US-Journalisten bei Digital Fotogroup

Amerikanische Fotojournalisten testen die neue LEICA S2 bei Digital Fotogroup

Amerikanische Fotojournalisten testen die neue LEICA S2 im Fotostudio von Digital Fotogroup. Die neue Profikamera S2 wurde unter Studiobedingungen auf “Herz und Nieren” getestet. Dazu lud Ralph Hagenauer, (Leiter PR international / LEICA Camera AG) ausgewählte Journalisten für ein Studioshooting nach Deutschland ein. Im Fotostudio wurden unter der Leitung von Michael Koch und Ulla Hebgen verschiedene Motiv-Sets realisiert. Nach Einführung in die Kamerafunktionen durch Stefan Schulz (Projektleiter S2 / Leica Camera AG), konnten sich die engagierten Teilnehmer, ein eigenes Bild von der neuen LEICA Profikamera verschaffen. Abschliessend wurde in fachkundiger Runde das Ergebnis diskutiert. Die zu diesem Zeitpunkt verwendeten Vorserienmodelle, lieferten schon absolut überzeugende Ergebnisse. David Farkas (Farkas Photography Blog), Michael Reichmann (Luminous Landscape) und Kollegen waren begeistert. “Uni sono” – “A great camera” – Man darf gespannt seit….

Referenz bei BACHT Studio Service

Referenz bei BACHT Studio Service

Digital Fotogroup ist Referenz-Studio bei Bacht Studio Service

Der Studioausstatter “BACHT Studio Service” aus Essen stellt  Digital Fotogroup in seiner neuen Unternehmensbroschüre vor. Die hier vorgestellten Fotostudios, zeichnen sich als “topausgestattete” Referenzen aus. Für Digital Fotogroup realisierte der international agierende Studioexperte BACHT, neben diverser Spezialleuchten, ein spezielles zweizügiges Deckenschienensystem, um die Grossflächenleuchten flexibler einzusetzten. Das modulare System ermöglicht paralleles und effizienteres Arbeiten. Dank der unterschiedlichen Set-Möglichkeiten, kann optimal und zeitnah auf individuelle Kundenanforderungen reagiert werden.

Rittal Kalendermotiv 2010

Rittal Kalendermotiv 2010

Digital Fotogroup realisiert das Rittal Kalendermotiv 2010

Die Aufgabenstellung war es, die “unendlichen Möglichkeiten” des Rittal Schaltschrank Systems zu visualisieren.

Die speziell ausgebauten Schränke wurden in einer Länge von 17 m, angereiht. Gemeinsam mit Kreativdirektor Thomas Luh (GF der Werbeagentur GM) wurde eine dynamische Perspektive erarbeitet, um die visuelle Aussage zu steigern. Bei der fotografischen Umsetzung des Motives wurde mit einem extremen Weitwinkelobjektiv die “unendliche” Tiefenwirkung erzielt. Michael Koch fotografierte das “Szenario” mit einem 24 mm Apo Digitar XL und einem Phase One Digital Back P45+. Die Anforderung des Kunden war, die Anlage auf einer spiegelnden Fläche darzustellen, um dem Produkt eine “wertige und edle Anmutung” zu verleihen. Für ein optimales Lichtsetup wurden Motiv und Spiegelungen separat fotografiert. Ulla Hebgen (CD Postproduktion) zeichnet sich verantwortlich für das Composing und finale Finetuning des Motives.

Digital Fotogroup – Neues CD – WE CREATE IMAGES

Logo Relaunch

Zeit für ein Update! Neue Wege,  Neue Ziele, Neues Design!

Digital Fotogroup erneuert sein Erscheinungsbild. Anspruchsvolle Projekte und eine wachsende, international tätige Klientel erfordern auch ein adäquates, modernes und selbstbewußtes Erscheinungsbild, so Michael Koch (GF, Digital Fotogroup).  Weiter, “Gerade in Zeiten der Krise, ist es uns wichtig  die Innovationskraft unseres Fotostudios auch mit einem neuen CD zu dokumentieren”. CD + Claim “WE CREATE IMAGES”, wurde von der Düsseldorfer Agentur DCC Peter Wendling realisiert.

 

Samsung Beat Mix Keyvisual

Samsung Beat Mix Keyvisual

Fotoshooting für Samsung - Einführungs-Kampagne “Samsung M7600 Beat Mix”

Michael Koch, Fotograf und Geschäftsführer des Fotostudios Digital Fotogroup in Sinn-Fleisbach, fotografierte mit seinem Team, das aktuelle Keyvisual für die Einführungskampagne, des neuen Samsung Handys “Samsung M7600 Beat Mix”. Die Kölner Agentur “Reklamesalon”, zeichnet sich verantwortlich für Kreation und Produktion der Kampagne. Gemeinsam mit Tobias Nickel (GF, Reklamesalon und Boris Baum (CD) wurde die Fotoproduktion, im Studio von Digital Fotogroup realisiert.

Digital Fotogroup - Blog

Das Blog geht an den Start

Schön, daß Sie auch in unserem Blog vorbeischauen. Wir geben Ihnen hier Informationen zu aktuellen Projekten oder Themen - zeigen Making-Of Bilder und / oder Filme von Shootings und Videodrehs. Wir freuen uns über Ihren Besuch - schauen Sie wieder vorbei.

Be Sociable, Share! Besuchen Sie uns in den Sozialen Netzwerken.

Ihr Digital Fotoroup Team. We create images.

Über den Blog von Digital Fotogroup

Inhalte des Blogs

Hier bloggen wir über Themen, Aufgaben, Aufträge und Dinge, die uns als Fotografen, Postproductioner, CGI- Artisten und Videofilmer bewegen. Dabei möchten wir mit unseren Beiträgen, allen Interessierten Einblicke in unsere Arbeitswelt geben. Wir zeigen natürlich auch Making-Of Bilder und / oder Filme von Shootings und Videodrehs. Alle Artikel sind sozusagen „self-made“ – sie werden von unserem Team selbst verfasst.

Wir freuen uns über Besuche und laden herzlich dazu ein, uns auch in den sozialen Netzwerken zu kontaktieren.

Digital Fotogroup Team. We create images.

Logo

  • Digital Fotogroup GmbH
  • Alter Bahnhofsweg 21
  • 35764 Sinn-Fleisbach
  • Telefon: +49 2772 6467-0
  • Telefax: +49 2772 6467-10
  • E-Mail: info@digital-fotogroup.de