BCN 09/11 – Impressionen einer Stadt

No video selected.

“Zum Testshooting nach Barcelona”

Digital Fotogroup realisierte einen Feldtest für die neue Leica S2 in der katalanischen Mittelmeer-Metropole. Die Kamera unter “Realbedingungen” zu testen, war die Anforderung der Leica Camera AG. Nach ausführlichen Testaufnahmen im Fotostudio, entschied sich Michael Koch für ein Reportageshooting in Barcelona. Hier jetzt schon mal die ersten Bilder… – Der Erfahrungsbericht folgt in Kürze.

Samsung – Lieblingsstücke …

Samsung – Lieblingsstücke …
No video selected.

Samsung Handykatalog Mobiltelefone 2009

Lieblingstücke ist das Thema des aktuellen Samsung Handykatalogs Winter 2009. Michael Koch fotografierte die “Lieblingsstücke” im Studio von Digital Fotogroup. Kreation und Konzeption der Broschüre übernahm wieder die Kölner Agentur Reklamesalon. Die besondere Herausforderung bei diesem Job bestand im extremen Termindruck für das Shooting. Dank des eingespielten Teams von Boris Baum, Tobias Nickel (Reklamesalon) und Fotograf Michael Koch (Digital Fotogroup) konnte die Produktion termingerecht realisiert werden.

Fotoshooting im Autohaus Herborn West

Fotoshooting im Autohaus Herborn West
No video selected.

Michael Koch fotografierte neue Visuals im Herborner Autohaus AHW. Gemeinsam mit Agenturinhaber Steffen Schaden (Werbeagentur Schaden & Partner) wurden neue Motive für den Internet Relaunch von AHW realisiert.

Niederländische LEICA Vertretung zu Gast bei Digital Fotogroup

No video selected.

Praxisschulung für Leica Distributoren

Die niederländische LEICA Vertretung besuchte im Rahmen der LEICA S2 Distributoren-Schulung, Digital Fotogroup. Michael Koch empfing die holländischen Gäste, die anlässlich des Trainings nach Sinn-Fleisbach anreisten. Andrea von G. und  Andreas Wahrlich (Vertrieb international / Leica Camera AG) begrüssten die niederländischen Besucher, bevor Toni Felsner den theoretischen Schulungsteil eröffnete. Michael Koch und Ulla Hebgen betreuten den Praxisteil des S2 Trainings und unterstützten die Teilnehmer bei ihren “hands on session”. Hier hatten die Gäste Gelegenheit, die LEICA S2 unter professionellen Studiobedingungen zu testen. Die Erwartungen an die Kamera waren hoch … und sie hält was sie verspricht. “I love this camera” so der Kommentar begeisterter Anwender. Michael Koch und Toni Felsner resümierten die 7 tägige Trainings-Tour. Zufriedene Gäste, begeisterte Kameranutzer und hoch motivierte Vertriebspartner… Was will man mehr?

Die Polizei dein Freund und Helfer…

No video selected.

Mit der Polizei am Conti-Set!

Digital Fotogroup realisiert neue Verpackungsmotive für den Kunden Continental BU/CV. In Villingen-Schwenningen wurden die aktuellen Motive für das Inspection Packaging fotografiert. Michael Koch und sein Team entwickeln gemeinsam mit dem Kunden die neuen Motive und das auch noch “schneller als die Polizei erlaubt!”

Internationale LEICA Vertriebspartner bei Digital Fotogroup

No video selected.

Schulung zur Markteinführung der Leics S2 - Leica Vertriebspartner bei Digital Fotogroup

Digital Fotogroup unterstützt, im Zuge der Markteinführung der LEICA S2, internationale Vertriebspartner der Leica Camera AG. Für die neue strategische Marktausrichtung im Bereich professionelle Werbefotografie, wurden internationale Vertriebspartner und Distributoren bei Digital Fotogroup trainiert. Toni Felsner (S2 Trainer /Leica Camera AG) leitete die Schulungen, die je einen Theorie- und Praxisteil beinhalteten. Michael Koch und Ulla Hebgen begleiteten die Trainingspartner während des Praxisteiles. Während der verschiedenen Schulungstage, konnten die Teilnehmer einen Blick “hinter die Kulissen” werfen, und von den Erfahrungen der beiden Fotografenmeister profitieren. “Seit 1996 arbeiten wir bei Digital Fotogroup, konsequent digital, man kann sagen, unser Name ist unser Programm …”so Michael Koch. Weiter, “die langjährige Erfahrung im Bereich Datenhandling und Colormanagement machen uns sicher im Umgang mit digitalen Daten.” Hier konnten die Probanten einige interessante Erkenntnisse gewinnen. In zahlreichen Diskussionen, stellten sich immer wieder, die unterschiedlichen und länderspezifischen Marktanforderungen heraus. Ob Portugal oder Polen, Luxenburg oder Griechenland, es gab einen Tenor: “Eine super Kamera.” Jetzt gilt es das Produkt zu verkaufen…

LEICA S2 – Schulung für LEICA Vertrieb Deutschland

No video selected.

Leica-S2 Workflow in der Praxis

Im Rahmen der Produkteinführung der LEICA S2, wurden die für Deutschland zuständigen Vertriebsmitarbeiter der Leica Camera AG bei, Digital Fotogroup geschult. Im Fotostudio von Michael Koch wurde den Mitarbeiter Einblick in den aktuellen Workflow eines modernen Werbestudios gewährt. Den theoretischen Teil präsentierte Toni Felsner (S2 Trainer/ Leica Camera AG), um den Vertriebsmitarbeiter die Funktionalität der LEICA S2 . Der praktischen Teil bestand aus Test und Vergleichsaufnahmen in verschiedenen Fotosets. In kleineren Runden wurden dann die Ergebisse diskutiert. Udo Zell (Leiter Leica Academie), Jean-Jacques Karatchian (Leica, Vertrieb International) und Michael Koch beurteilten kritisch, die Vergleichsaufnahmen mit einem schwedischen Wettbewerbsmodell. Über die Qualität der neuen S2 Objektive waren im Anschluss alle restlos überzeugt. Auch das Handling der Kamera, so Michael Koch:  “Grandios und das in dieser Mittelformat- Klasse.”

Leica S2 – US-Journalisten bei Digital Fotogroup

No video selected.

Amerikanische Fotojournalisten testen die neue LEICA S2 bei Digital Fotogroup

Amerikanische Fotojournalisten testen die neue LEICA S2 im Fotostudio von Digital Fotogroup. Die neue Profikamera S2 wurde unter Studiobedingungen auf “Herz und Nieren” getestet. Dazu lud Ralph Hagenauer, (Leiter PR international / LEICA Camera AG) ausgewählte Journalisten für ein Studioshooting nach Deutschland ein. Im Fotostudio wurden unter der Leitung von Michael Koch und Ulla Hebgen verschiedene Motiv-Sets realisiert. Nach Einführung in die Kamerafunktionen durch Stefan Schulz (Projektleiter S2 / Leica Camera AG), konnten sich die engagierten Teilnehmer, ein eigenes Bild von der neuen LEICA Profikamera verschaffen. Abschliessend wurde in fachkundiger Runde das Ergebnis diskutiert. Die zu diesem Zeitpunkt verwendeten Vorserienmodelle, lieferten schon absolut überzeugende Ergebnisse. David Farkas (Farkas Photography Blog), Michael Reichmann (Luminous Landscape) und Kollegen waren begeistert. “Uni sono” – “A great camera” – Man darf gespannt seit….

Rittal Kalendermotiv 2010

Rittal Kalendermotiv 2010
No video selected.

Digital Fotogroup realisiert das Rittal Kalendermotiv 2010

Die Aufgabenstellung war es, die “unendlichen Möglichkeiten” des Rittal Schaltschrank Systems zu visualisieren.

Die speziell ausgebauten Schränke wurden in einer Länge von 17 m, angereiht. Gemeinsam mit Kreativdirektor Thomas Luh (GF der Werbeagentur GM) wurde eine dynamische Perspektive erarbeitet, um die visuelle Aussage zu steigern. Bei der fotografischen Umsetzung des Motives wurde mit einem extremen Weitwinkelobjektiv die “unendliche” Tiefenwirkung erzielt. Michael Koch fotografierte das “Szenario” mit einem 24 mm Apo Digitar XL und einem Phase One Digital Back P45+. Die Anforderung des Kunden war, die Anlage auf einer spiegelnden Fläche darzustellen, um dem Produkt eine “wertige und edle Anmutung” zu verleihen. Für ein optimales Lichtsetup wurden Motiv und Spiegelungen separat fotografiert. Ulla Hebgen (CD Postproduktion) zeichnet sich verantwortlich für das Composing und finale Finetuning des Motives.

Samsung Beat Mix Keyvisual

Samsung Beat Mix Keyvisual
No video selected.

Fotoshooting für Samsung - Einführungs-Kampagne “Samsung M7600 Beat Mix”

Michael Koch, Fotograf und Geschäftsführer des Fotostudios Digital Fotogroup in Sinn-Fleisbach, fotografierte mit seinem Team, das aktuelle Keyvisual für die Einführungskampagne, des neuen Samsung Handys “Samsung M7600 Beat Mix”. Die Kölner Agentur “Reklamesalon”, zeichnet sich verantwortlich für Kreation und Produktion der Kampagne. Gemeinsam mit Tobias Nickel (GF, Reklamesalon und Boris Baum (CD) wurde die Fotoproduktion, im Studio von Digital Fotogroup realisiert.

Logo

  • Digital Fotogroup GmbH
  • Alter Bahnhofsweg 21
  • 35764 Sinn-Fleisbach
  • Telefon: +49 2772 6467-0
  • Telefax: +49 2772 6467-10
  • E-Mail: info@digital-fotogroup.de