Porsche Cayman on location

Porsche Cayman on location
No video selected.

Dynamik in jeder Kurve

Das Fotoshooting on location hat viel Spaß gemacht. Neben allen üblichen Bildbearbeitungsschritten, wurde auch die Fahrzeugbewegung/ Rigsituation im finalen Bildmotiv in der Postproduction umgesetzt. Für diesen Effekt wurden Kurvenvektoren genau positioniert um den Kurvenverlauf bestimmen zu können. Um den authentischen Look der Bewegung zu erzielen, erfordert das Rigging viel Gefühl. Der Trennungsschmerz nach dem Shooting vom Porsche Cayman war tatsächlich groß - das Fahrgefühl war super - der Mittelmotor hat seinen eigenen Reiz.

Produktaufnahmen im Studio

Produktaufnahmen im Studio
No video selected.

Produktfotografie im Studio

Das Modula Kiosk von Pfeiffer, dem Spezialist für Objekteinrichtungen und hochwertige Oberflächen aus mineralischen Werkstoffen, wie Corian, Richlite und Zodiaq, wurde im Fotostudio von Digital Fotogroup als elegante Produktaufnahme fotografiert. In der Bildstrecke wurden auch Details herausgestellt. Die Milieustudie wurde mittels CGI umgesetzt.

People-Shooting

People-Shooting
No video selected.

Editorial Reportage am Fliegerhorst Wunstdorf

Digital Fotogroup fotografiert am Fliegerhorst Wunstdorf – Reportage Editorial.

Postproduction - Ulla Hebgen

Toyota Magazin

No video selected.

Anwenderstory für Kundenmagazin

Uwe  Weskamp ist Toyota Fan. Der Inhaber der gleichnamigen Spedition aus dem südlichen Nordrhein Westfalen, ist seit über 25 Jahren treuer Kunde bei Toyota. Das war für die Redaktion des Toyota Magazins Anlass eine Anwenderstory in der Rubrik „My Toyota and me“, zu schreiben. Michael Koch und Assistent Moritz Kröger fotografierten die Fotostrecke für die europäische  Ausgabe des japanischen Automobilherstellers.

E-Car Shooting

No video selected.

Pressefotos für das Continental Elektroauto

In seinem aktuellen Democar zeigt der internationale Automobilzulieferer Continental verschiedene Lösungsansätze für das Zukunftsthema “Elektroauto”. Digital Fotogroup fotografiert das E-Car für den Kunden anlässlich einer internationalen Pressekonferenz.

Peopleshooting + Katalogproduktion

Peopleshooting + Katalogproduktion
No video selected.

Neue Bildmotive für Country Living

Digital Fotogroup realisiert die neue Bildstrecke “Get a piece of the action”, für den Bilderrahmenhersteller Country Living. Unterstützt wurde das Shooting von den Kölner Pantomime-Experten “Caracho”.

Editorial Shooting für IT DIRECTOR

Editorial Shooting für IT DIRECTOR
No video selected.

Titelinterview für – IT Director Das Business Magazin für IT Manager & CIOs

Das weiche Nachmittagslicht fällt durch die grosse Festerfront. Sein konzentrierter Blick geht über die linke Schulter nach draussen. Entspannt und leicht angelehnt steht der elegant gekleidete Mann an der weissverputzen Wand. Er wirkt ruhig, gelassen und souverän. Eine Szene aus dem Titelshooting für das Magazin IT Director. Michael Koch fotografierte die Business-Fotos für dasInterview mit Bernd Hanstein, Hauptabteilungsleiter Produktmanagement IT bei Rittal, über Modernisierung und Standardisierung im Rechenzentrum sowie energieeffiziente Klimatisierungskonzepte. Digital Fotogroup erarbeitete die Bildkonzeption wobei Ulla Hebgen die finale Bildbearbeitung realisierte.

 

Auszüge aus dem Editorial-Shooting mit Bernd Hanstein – Fotografie Michael Koch – Digital Fotogroup

Reportage – Flughafen Berlin Brandenburg

No video selected.

Hinter den Kulissen des neuen Berliner Flughafens Willy Brandt

Noch während die letzten Arbeiten am neuen Berliner Flughafen liefen, fotografierten Michael Koch und Ulla Hebgen die Reportage im Inneren des Airports. Die Bildstrecke zeigt Impressionen während der Bau- und Erprobungsphase. Im Fokus der Serie, die moderne Gepäckförderanlage und ihr Meister. Ralf Langenickel – der “Herr der Koffer”.

Peopleshooting – Universität Stuttgart

No video selected.

Interview für Kundenmagazin - Editorial Bildstrecke

Für das Kundenmagazin „Be Top” fotografierte Michael Koch den Direktor der Stuttgarter Universitätsabteilung ISW. Prof. Dr. Alexander Verl ist Leiter des Institutes für Steuerungstechnik der Werkzeugmaschinen und Fertigungseinrichtungen.

Fotobuch für Fraport AG

No video selected.

“Flughafen Frankfurt Impressionen” begeistern

Die Fotostrecke „Flughafen Frankfurt Impressionen“ findet großen Anklang in Frankfurt. Der Auftraggeber Fraport AG – Frankfurt Airport Services Worldwide, lässt aus dem Bildmaterial der von Michael Koch fotografierten Reportage, ein Anzahl von Fotobücher erstellen.

Logo

  • Digital Fotogroup GmbH
  • Alter Bahnhofsweg 21
  • 35764 Sinn-Fleisbach
  • Telefon: +49 2772 6467-0
  • Telefax: +49 2772 6467-10
  • E-Mail: info@digital-fotogroup.de