ATE Classic Shooting

No video selected.

Digital Fotogroup shooted neue ATE Classic Keyvisuals

Für den Kunden Continental fotografierte Michael Koch und sein Team die neuen Keyvisuals für die Marke “ATE Classic”. Profimodell Christian S. aus Hamburg, war die perfekte Besetzung für die Rolle des “Werkstattmeisters”. Ulla Hebgen entwickelte, in Absprache mit dem Kunden, “Look and Feel” für den neuen “ATE Classic Style”.

Neue Bildwelten für Rittal

No video selected.

Digital Fotogroup entwickelt neuen Fotostil für Rittal

Der neue Rittal Fotostil – Konzeption und Realisation Ulla Hebgen, Digital Fotogroup

Rittal, weltweit der Topanbieter für innovative Schaltschrank- und Gehäusetechnologie sowie IT-Solutions, entwickelt mit Digital-Fotogroup den neuen Fotostil für die Bildwelt: "Rittal – Das System. Schneller – besser – überall". Attribute wie puristisch, elegant, edel sollten sich in der Bildwelt widerspiegeln – realisiert wurde diese Vision von Ulla Hebgen. Style und Mood stehen für die Klasse der Produkte. Lichtkonzept und Fotografie wurde von Michael Koch erarbeitet. Adaption der Bildsprache, wie auch die integrative Konzeption der neuen Printmedien, wurde von Thomas Luh und Burkhard Weber (GM Werbeagentur) umgesetzt.

Carl Zeiss Sports Optics – Produktfotografie

Carl Zeiss Sports Optics – Produktfotografie
No video selected.

Produktaufnahmen für Carl Zeiss Sports Optics

Für die Carl Zeiss Sports Optics GmbH, fotografierte Michael Koch neue Produktaufnahmen. Digital Fotogroup unterstützte die beiden Katalogproduktionen  “Jagd” und “Naturbeobachtung 2010″.

Hailo – colour your home

Hailo – colour your home
No video selected.

Akzente für die Ambiente - Produktshooting

Unter dem Slogan “colour your home” setzt die Firma Hailo zur Frühjahrsmesse Ambiente, neue Akzente. Digital Fotogroup fotografierte die neue Abfallsammler-Kollektion in aktuellen Trendfarben.  Steffen Schaden, CD der Agentur Schaden & Partner, realisierte den kompletten Hailo Messeauftritt im Bereich Print und Präsentation. Fotograf Michael Koch und sein Team übernahmen die “Visualisierung” der Produktion.

Samsung – Lieblingsstücke …

Samsung – Lieblingsstücke …
No video selected.

Samsung Handykatalog Mobiltelefone 2009

Lieblingstücke ist das Thema des aktuellen Samsung Handykatalogs Winter 2009. Michael Koch fotografierte die “Lieblingsstücke” im Studio von Digital Fotogroup. Kreation und Konzeption der Broschüre übernahm wieder die Kölner Agentur Reklamesalon. Die besondere Herausforderung bei diesem Job bestand im extremen Termindruck für das Shooting. Dank des eingespielten Teams von Boris Baum, Tobias Nickel (Reklamesalon) und Fotograf Michael Koch (Digital Fotogroup) konnte die Produktion termingerecht realisiert werden.

Die Polizei dein Freund und Helfer…

No video selected.

Mit der Polizei am Conti-Set!

Digital Fotogroup realisiert neue Verpackungsmotive für den Kunden Continental BU/CV. In Villingen-Schwenningen wurden die aktuellen Motive für das Inspection Packaging fotografiert. Michael Koch und sein Team entwickeln gemeinsam mit dem Kunden die neuen Motive und das auch noch “schneller als die Polizei erlaubt!”

Rittal Kalendermotiv 2010

Rittal Kalendermotiv 2010
No video selected.

Digital Fotogroup realisiert das Rittal Kalendermotiv 2010

Die Aufgabenstellung war es, die “unendlichen Möglichkeiten” des Rittal Schaltschrank Systems zu visualisieren.

Die speziell ausgebauten Schränke wurden in einer Länge von 17 m, angereiht. Gemeinsam mit Kreativdirektor Thomas Luh (GF der Werbeagentur GM) wurde eine dynamische Perspektive erarbeitet, um die visuelle Aussage zu steigern. Bei der fotografischen Umsetzung des Motives wurde mit einem extremen Weitwinkelobjektiv die “unendliche” Tiefenwirkung erzielt. Michael Koch fotografierte das “Szenario” mit einem 24 mm Apo Digitar XL und einem Phase One Digital Back P45+. Die Anforderung des Kunden war, die Anlage auf einer spiegelnden Fläche darzustellen, um dem Produkt eine “wertige und edle Anmutung” zu verleihen. Für ein optimales Lichtsetup wurden Motiv und Spiegelungen separat fotografiert. Ulla Hebgen (CD Postproduktion) zeichnet sich verantwortlich für das Composing und finale Finetuning des Motives.

Samsung Beat Mix Keyvisual

Samsung Beat Mix Keyvisual
No video selected.

Fotoshooting für Samsung - Einführungs-Kampagne “Samsung M7600 Beat Mix”

Michael Koch, Fotograf und Geschäftsführer des Fotostudios Digital Fotogroup in Sinn-Fleisbach, fotografierte mit seinem Team, das aktuelle Keyvisual für die Einführungskampagne, des neuen Samsung Handys “Samsung M7600 Beat Mix”. Die Kölner Agentur “Reklamesalon”, zeichnet sich verantwortlich für Kreation und Produktion der Kampagne. Gemeinsam mit Tobias Nickel (GF, Reklamesalon und Boris Baum (CD) wurde die Fotoproduktion, im Studio von Digital Fotogroup realisiert.

Logo

  • Digital Fotogroup GmbH
  • Alter Bahnhofsweg 21
  • 35764 Sinn-Fleisbach
  • Telefon: +49 2772 6467-0
  • Telefax: +49 2772 6467-10
  • E-Mail: info@digital-fotogroup.de