Season's Greetings für Social Media Kommunikation. Impressionen / Making-of Impressionen des Shootings."Let it snow"
Digital Fotogroup - Produktshooting
Produktshooting "Let it snow"
Produktshooting "Let it snow"
Season's Greetings für Social Media Kommunikation. Impressionen / Making-of Impressionen des Shootings."Let it snow"
Continental feiert 20 Jahre Funkschlüssel-Erfahrung. Digital Fotogroup fotografierte die Schlüssel, die Meilensteine in der Schlüsselentwicklung darstellen.
Eine Ikone der Fotografie – die Ur-Leica bei Digital Fotogroup
Für das Leicabuch “Ninetynine Years” fotografierten Ansgar Pudenz und Michael Koch, die Ur-Leica im Fotostudio von Digital Fotogroup. Die von Oskar Barnack entwickelte Kamera für die Verwendung des sogenannten “Kinofilms”, gilt als Meilenstein in der Entwicklung der Fotografie. Das Kleinbildformat (24 x 36mm) hat die Geschichte der Fotografie bis heute maßgeblich geprägt.
The History and Future of Driver Information 1902-2013
Continental Publikation 2013 - Digital Fotogroup realisierte die Titelgestaltung, fotografierte Imageaufnahmen und Produktshots von Tachographen und Instrument Clustern. Fotos, die on location entstanden, wie beispielsweise das Ergo-Lab in Babenhausen, sowie Visualisierungen zu technischen Themen und schematische Darstellungen kamen aus der Digital Fotogroup Schmiede. Die Buch- Publikation umfasst 111 Seiten.
ATE Classic – Fotoshooting People on location – Commercial Produktfotos im Studio
Digital Fotogroup fotografiert für ATE – einen Marke des Continental Konzerns in den Bereichen: People, Commercial, Corporate, Transportation – die Inhouse Postproduction mit CGI bilden eine perfekte Synergie für professionelle Projektumsetzngen.
Produktfotografie im Studio
Das Modula Kiosk von Pfeiffer, dem Spezialist für Objekteinrichtungen und hochwertige Oberflächen aus mineralischen Werkstoffen, wie Corian, Richlite und Zodiaq, wurde im Fotostudio von Digital Fotogroup als elegante Produktaufnahme fotografiert. In der Bildstrecke wurden auch Details herausgestellt. Die Milieustudie wurde mittels CGI umgesetzt.
Architekturvisualisierung für Keramikhersteller
Digital Fotogroup realisierte auch in diesem Jahr das neue Keyvisual 2012 für den hessischen Keramikhersteller Ströher. Gemeinsam mit dem Kunden entwickelte das Team von Digital Fotogroup unter anderem, das neue Titelmotiv „Skywalk“. Konzeption und Gestaltung des Motives übernahm Michael Koch, der sich bei der Umsetzung für eine „CG-Hybrid-Lösung“ entschied – einer Kombination aus Fotografie und 3D Rendering, die zu einem perfekten Realismusgrad des Motives führt. Während für die Architekturvisualisierung des Keyvisuals, die „Freiraumkeramik“ im Vordergrund stand, waren für die nachfolgenden Motive die Materialwiedergabe der neuen Keramikoberflächen entscheidend. Dazu wurden die strukturierte Oberfläche der Keramik hochauflösend reproduziert um eine perfekte Textur für das Motiv zu erhalten. Für die 3D / CGI Umsetzung war Heiko Teztner verantwortlich. Ulla Hebgen, zuständig für die Postproduktion, sorgte für die Motiv- Intergration und den finalen „Look“. Alle Motive wurden im neuen Katalog 2012 eingesetzt.
Shooting Simplify Your Drive
Digital Fotogroup fotografiert Editorial Thema für „Passion“
Ein Shooting des Shootings…
PASSION, das exklusive Hochglanzmagazin von Blaser, Mauser, Sauer, Carl Zeiss Sport Optics und RWS, informiert seine Kunden direkt über die neuesten Produkte und Trends. Carl Zeiss Sports Optics ließ eine aktuelle Editorial-Fotostrecke von Michael Koch fotografieren. Das Thema: Schiess-Coaching. Ein Experten-Training zur präzisen Abstimmung von Zielfernrohr und Waffe.
Digital Fotogroup Location-Shooting
VDO stellt mit dem neuen ContiSys Check das aktuelle Nachfolgermodell vor und erweitert das Angebot für die Mehrmarkendiagnose. Michael Koch fotografierte die neue Contisys Check-Visuals für die Marke VDO. Für die Produkterweiterung der Continetal Contisys Check Range realisierte das Digital Fotogroup-Team in einer modernen Werkstatt-Location neue Bildmotive. Berit Strowick, kommunikationsverantwortlich für die Marke VDO, Model Dominik Krausse und Ulla Hebgen komplettierten das Team am Set. Die anschließende Bildbearbeitung wurde bei Digital Fotogroup inhouse realisiert. Verantwortlich für die genaue Umsetzung der finalen Bildmotive war Heiko Tetzner.