Computer Generated Imagery - Pressebild Intelligentes LED-Licht

Computer Generated Imagery - Pressebild Intelligentes LED-Licht

CGI-Projekt - Pressebild für Continental

CGI-Projekt - Pressebild für Continental

Digital Fotogroup entwickelt mit Continental das neue Pressebild zum Thema "LED- Innovationen". LED-Scheinwerfer mit intelligenter Continental-Steuerung ermöglichen eine große Zahl neuer Funktionen. Das Motiv wurde in enger Kooperation innerhalb unserer Inhouse-Units umgesetzt. Backplate (Hintergrund) und Model (Fußgänger) wurden fotografiert, das Fahrzeug als 3-D Datensatz materialisiert, sowie gerendert und in der Postproduction anschließend in die Szene integriert. Lichtanpassung und Mood wurden nach vorher entwickeltem Konzept, entsprechend angepasst.

Die CGI Werkstatt gibt Gas

Die CGI Werkstatt gibt Gas

Der Ferrari 458 Italia on location

Die CGi Werkstatt von Digital Fotogroup gibt Gas  - der Ferrari 458 Italia on the road. Rendering. Mittelmotor, V8 - Saugmotor, Direkteinspritzung, Leistung 570 PS, Beschleunigung, 0–100 km/h - 3,4 s, Höchstgeschwindigkeit- 325 km/h

Fotorealistische Produktrenderings

Fotorealistische Produktrenderings

Wenn die Klasse zählt - Fotorealismus

Produktrenderings auf höchstem Niveau für anspruchsvolle Produktvisualisierungen, die in Qualität und Materialwiedergabe überzeugen können. Nur fotorealistische Produktrenderings können eine glaubhafte und qualitativ hochwertige Darstellung von Produkten erzielen. Das Team von Digital Fotogroup ist auch Spezialist in dieser Disziplin.

111 Years of speedometers

The History and Future of Driver Information 1902-2013

Continental Publikation 2013 - Digital Fotogroup realisierte die Titelgestaltung, fotografierte Imageaufnahmen und Produktshots von Tachographen und Instrument Clustern. Fotos, die on location entstanden, wie beispielsweise das Ergo-Lab in Babenhausen, sowie Visualisierungen zu technischen Themen und schematische Darstellungen kamen aus der Digital Fotogroup Schmiede. Die Buch- Publikation umfasst 111 Seiten.

Pressebild / CGI

Pressebild / CGI

Pressebild für Automobilzulieferer

Für den Kunden Continental Automotive gestaltete Digital Fotogroup ein Pressebild zum Thema “Load-Detection”. Heiko Tetzner, CGI Operator bei Digital Fotogroup realisierte das CGI-Motiv, bei dem alle Komponenten im Computer entstanden.

 

Neues CGI Keyvisual für Ströher

Neues CGI Keyvisual für Ströher

Architekturvisualisierung für Keramikhersteller

Digital Fotogroup realisierte auch in diesem Jahr das neue Keyvisual 2012 für den hessischen Keramikhersteller Ströher. Gemeinsam mit dem Kunden entwickelte das Team von Digital Fotogroup unter anderem, das neue Titelmotiv „Skywalk“. Konzeption und Gestaltung des Motives übernahm Michael Koch, der sich bei der Umsetzung für eine „CG-Hybrid-Lösung“ entschied – einer Kombination aus Fotografie und 3D Rendering, die zu einem perfekten Realismusgrad des Motives führt. Während für die Architekturvisualisierung des Keyvisuals, die „Freiraumkeramik“ im Vordergrund stand, waren für die nachfolgenden Motive die Materialwiedergabe der neuen Keramikoberflächen entscheidend. Dazu wurden die strukturierte Oberfläche der Keramik hochauflösend reproduziert um eine perfekte Textur für das Motiv zu erhalten.  Für die 3D / CGI Umsetzung war Heiko Teztner verantwortlich. Ulla Hebgen, zuständig für die Postproduktion, sorgte für die Motiv- Intergration und den finalen „Look“. Alle Motive wurden im neuen Katalog 2012 eingesetzt.

CGI Motiv als Megaposter

CGI Motiv als Megaposter

“Made for Extremes”

Digital Fotogroup produzierte CCI Motiv für Ströher. Unter dem Motto “Freiraum Keramik – made for extremes” wurde das Keyvisual 2011, auch als Außenwerbung realisiert.

HAILO Professional

Keyvisual für Hailo Kabelschachtleitern

Für den Bereich Hailo Professional fotografierte Digital Fotogroup ein neues Keyvisual. Die Spezialleiter für den Anwendungsbereich Kabelschächte, wurde On Location in der Produktion fotografiert. Für das Motiv sollte allerdings ein authentisches Anwendungsbeispiel gezeigt werden. Die dafür angewandte CGI Umsetzung der finalen Aufnahme übernahm Ulla Hebgen. Dazu wurde das komplette Environment um die fotografierte Leiter generiert.

Logo

  • Digital Fotogroup GmbH
  • Alter Bahnhofsweg 21
  • 35764 Sinn-Fleisbach
  • Telefon: +49 2772 6467-0
  • Telefax: +49 2772 6467-10
  • E-Mail: info@digital-fotogroup.de
Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden