Full CGI - Rendering mit Power

Full CGI - Rendering mit Power

Rendering - Full CGI - Digital Production

Full CGI aus der CGI Werkstatt von Digital Fotogroup. Lamborghini Gallardo - 'Rendering mit 540 Nm (397 lbft) @ 6.500 U/min'. Step by Step durch die digitale Produktions-Pipeline, schafft es der Lamborghini auf's Rollfeld. Jetzt heißt es nur noch: "Anschnallen und Gas geben!"

Gute Fahrt wünscht das Team von Digital Fotogroup!

Michael Koch und Ulla Hebgen fotografieren für Weber Gruppe Dillenburg

Michael Koch und Ulla Hebgen  fotografieren für Weber Gruppe Dillenburg

Weber – Wezi-mould – Wezi-med - ideen formen

Michael Koch und Ulla Hebgen fotografieren für die Weber Gruppe Dillenburg – Weber – Ideen formen. Neben hochwertigen Produktaufnahmen im Fotostudio, fotografieren Michael Koch und Ulla Hebgen auch  die  Bildstrecken für Imagezwecke in der Fertigung. Die Aufanhmen wurden in enger Kooperation mit der Belegschaft umgesetzt.

Kampagnenmotive für Carl Zeiss Sports Optics

Kampagnenmotive für Carl Zeiss Sports Optics

Digital Fotogroup fotografiert für Carl Zeiss Sports Optics

Anzeigenmotive des Victory V8

Großer Zoombereich, Präzision für alle Distanzen und überragende Bildqualität sind Highlights des neuen Victory V8 von Carl Zeiss Sports Optics. Digital Fotogroup realisierte im Studio die neuen Imageaufnahmen des Zielfernrohres. Die Produktshots standen unter dem Moodboardmotto - edel, puristisch, ausdrucksstark. Das präzise entwickelte Lichtset wurde konsequent in allen Aufnahmen umgesetzt - die Klarheit der ergonomischen Formen des Super-Zoom Zielfernrohrs fein herausgearbeitet. Im aktuellen Magazin "Passion", dem Kundenmagazin von Balser, Mauser, Sauer, Zeiss und RWS wurde das neue Spitzenprodukt auf 4 Doppelseiten vorgestellt. Das Victory V8 von Zeiss kann übrigens in 2 Variationen als Desktophintergrund/ Wallpaper über den Internetaufritt von Carl Zeiss heruntergeladen werden.

Gasoline Technology Car von Continental + Schaeffler

Gasoline Technology Car von Continental + Schaeffler

Fotoshooting des Konzeptfahrzeugs im Studio und on Location

Gasoline Technology Car

Digital Fotogroup fotografiert das Konzeptfahrzeug von Continental und Schaeffler für das Wiener Motorensymposium. Die Automobilzulieferer Continental und Schaeffler stellen in Wien eine besondere Niedervolt-Variante des Hybridantriebes vor. Das Konzept-Car wurde im Transportanhänger von Regensburg ins Fotostudio nach Fleisbach angeliefert. Im Studio war alles für das Autoshooting vorbereitet - die Lichtsegel in Position - die Gojacks am Start. Ein kurzer Making of Film zeigt Impressionen vom Fotoshooting im Studio; wir haben natürlich auch Making of Bilder on location gemacht.

Oberflächen im Fokus - Materialien im Vergleich

Oberflächen im Fokus - Materialien im Vergleich

Bildmotive für Produktkatalog 2014

Katalogmotive 2014

Wenn die Oberfläche eines Materials die Hauptrolle spielt, zählt das Detail. Der aktuelle Katalog des Klinker- und Keramikherstellers Ströher hat wieder einmal gezeigt, wie anspruchsvoll das Sujet in der Umsetzung ist. Optische Qualitätsmaßstäbe wurden abgerufen - Digital Fotogroup arbeitete an der Perfektion der Darstellung. In genauer Kundenabsprache, wurden die Motive in der Detailwiedergabe erarbeitet, die Riemchen in ihrer Darstellung auf Herz und Nieren geprüft und die Anmutung der unterschiedlichen Produkte in Form, Farbe und Struktur penibel verfolgt. Die Arbeit hat sich gelohnt - die Wiedergabe ist rundum gelungen. Die Synergie aus Fotografie, CGI und Postproduction war bei diesen Motiven ein absolutes "must have".

Computer Generated Imagery - Pressebild Intelligentes LED-Licht

Computer Generated Imagery - Pressebild Intelligentes LED-Licht

CGI-Projekt - Pressebild für Continental

CGI-Projekt - Pressebild für Continental

Digital Fotogroup entwickelt mit Continental das neue Pressebild zum Thema "LED- Innovationen". LED-Scheinwerfer mit intelligenter Continental-Steuerung ermöglichen eine große Zahl neuer Funktionen. Das Motiv wurde in enger Kooperation innerhalb unserer Inhouse-Units umgesetzt. Backplate (Hintergrund) und Model (Fußgänger) wurden fotografiert, das Fahrzeug als 3-D Datensatz materialisiert, sowie gerendert und in der Postproduction anschließend in die Szene integriert. Lichtanpassung und Mood wurden nach vorher entwickeltem Konzept, entsprechend angepasst.

Die CGI Werkstatt gibt Gas

Die CGI Werkstatt gibt Gas

Der Ferrari 458 Italia on location

Die CGi Werkstatt von Digital Fotogroup gibt Gas  - der Ferrari 458 Italia on the road. Rendering. Mittelmotor, V8 - Saugmotor, Direkteinspritzung, Leistung 570 PS, Beschleunigung, 0–100 km/h - 3,4 s, Höchstgeschwindigkeit- 325 km/h

Postproduktion – Leica Buch

Ninetynine Years – Bildbearbeitung von Digital Fotogroup

99 Jahre Leica. Anlässlich dieses Jubiläums veröffentlicht der Hamburger 99 Pages-Verlag mit Unterstützung der Leica Camera AG, das Buch “Ninetynine Years”. Verlagsinhaber Ansgar Pudenz und Rainer Schillings beauftragten Digital Fotogroup mit der Bildbearbeitung des Buchprojektes. Die Überarbeitung historischer Fotografien sowie die Postproduktion aktueller Bilder, übernahmen Heiko Tetzner und Ulla Hebgen.

111 Years of speedometers

The History and Future of Driver Information 1902-2013

Continental Publikation 2013 - Digital Fotogroup realisierte die Titelgestaltung, fotografierte Imageaufnahmen und Produktshots von Tachographen und Instrument Clustern. Fotos, die on location entstanden, wie beispielsweise das Ergo-Lab in Babenhausen, sowie Visualisierungen zu technischen Themen und schematische Darstellungen kamen aus der Digital Fotogroup Schmiede. Die Buch- Publikation umfasst 111 Seiten.

Truck-Shooting

On the Road again …

“Wer uns fordert bringt uns weiter”, lautet das Firmenmotto des Schaltschrank-Spezialisten ATR Industrie Elektronik. Digital Fotogroup fotografierte die neu gestalteten LKW Auflieger als Fahrsimulation. Fotograf Michael Koch und Assistent Moritz Kröger, realisierten das On Location-Shooting auf dem Firmengelände der Siempelkamp Gruppe am Standort Krefeld.

In der anschliessenden Postproduktion generierte CGI Operator Heiko Tetzner den “Drive” der Fahraufnahmen, während Ulla Hebgen für den finalen “Look and Feel” der Imagemotive verantwortlich war.

Logo

  • Digital Fotogroup GmbH
  • Alter Bahnhofsweg 21
  • 35764 Sinn-Fleisbach
  • Telefon: +49 2772 6467-0
  • Telefax: +49 2772 6467-10
  • E-Mail: info@digital-fotogroup.de
Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden