Setbau für Fotoproduktion im Studio

Setbau – die Fotokulisse entsteht

Um maximale Flexibilität für den Kunden zu gewährleisten, kommen auch immer wieder Kulissen in unterschiedlichen Fotoproduktionen zum Einsatz. Aufbauarbeiten nach Kundenwunsch, werden in unserem Studio flexibel und schnell durchgeführt.

Videoproduktion - Making of Bilder vom Dreh

Videodreh im Fotostudio von Digital Fotogroup

Das Videoteam leistete ganze Arbeit.

Das Film Set im Studio wurde nach Plan vorbereitet ... Kamera, Lichtset, Ton ... und die Protagonisten mit professionellem Make Up und Hairstyling für den Dreh "fit" gemacht. Das Branchenvideo für Rittal wird national und international eingesetzt. Hier einige Impressionen vom Drehtag.

Digital Fotogroup filmt "Rollout" von RiMatrix S

"Rollout" von RiMatrix S

Keine halbe Sachen

Der Videodreh "Rollout des modularen, standardisierten Rechenzentrums Rittal RiMatrix S" hat wieder einmal mehr gezeigt, ein eingespieltes Team ist einfach klasse. Im Vorfeld des Drehs waren die Vorbereitungen nicht unerheblich, da die komplexe Aufgabe unter nicht modifizierbaren Vorgaben zu lösen war. Das Timing der Teams und die Drehstandorte waren u.a. genau zu planen. Standortwechsel und Wetterbedingungen brachten zusätzlichen "move". Die Planung war super, der Equipmenteinsatz groß - die Szenen sind im "Kasten". Unsere Devise hat sich wieder bestätigt - "keine halben Sachen". Impressionen behind the scene!

Videodreh

Unser "Dreh" der Woche - Interview und Dokumentation im Norden

Ob im Studio, in München, Berlin oder Ostbevern – Digital Fotogroup arbeitet und reist im Team. Gedreht wurde für eine Onlinemagazin-Produktion. Making of Bilder vom Drehtag. Mit Konzentration am Set und einem guten Drehbuch läuft's ....

Die erste Kleinbildkamera der Welt…

Eine Ikone der Fotografie – die Ur-Leica bei Digital Fotogroup

Für das Leicabuch “Ninetynine Years” fotografierten Ansgar Pudenz und Michael Koch, die Ur-Leica im Fotostudio von Digital Fotogroup. Die von Oskar Barnack entwickelte Kamera für die Verwendung des sogenannten “Kinofilms”, gilt als Meilenstein in der Entwicklung der Fotografie. Das Kleinbildformat (24 x 36mm) hat die Geschichte der Fotografie bis heute maßgeblich geprägt.

Porsche Cayman on location

Porsche Cayman on location

Dynamik in jeder Kurve

Das Fotoshooting on location hat viel Spaß gemacht. Neben allen üblichen Bildbearbeitungsschritten, wurde auch die Fahrzeugbewegung/ Rigsituation im finalen Bildmotiv in der Postproduction umgesetzt. Für diesen Effekt wurden Kurvenvektoren genau positioniert um den Kurvenverlauf bestimmen zu können. Um den authentischen Look der Bewegung zu erzielen, erfordert das Rigging viel Gefühl. Der Trennungsschmerz nach dem Shooting vom Porsche Cayman war tatsächlich groß - das Fahrgefühl war super - der Mittelmotor hat seinen eigenen Reiz.

HSG Wetzlar bei Digital Fotogroup

Fotoshooting des Bundesligisten HSG Wetzlar

Fotograf Oliver Vogler fotografiert die Handballer der HSG Wetzlar bei Digital Fotogroup. Mannschaft, Trainer und Betreuer – alle waren am Start. Digital Fotogroup wünscht der HSG eine tolle und erfolgreiche Saison!

Making Of - Hailo Film

Impressionen - Making of Bilder des neuen Hailo Videos

Anlässlich der Frankfurter Frühjahrsmesse Ambiete 2010 wurde der neue Hailo Film im Studio von Digital Fotogroup realisiert. Regisseur Jürgen Bremer und Produktionsleiter Tim Rosemann, drehten im Fotostudio verschiedene “historische Einstellungen” zum Thema – “Die Evolution der Leiter”… Der Termindruck war extrem hoch; die Stimmung am Set super! Hier einige Impressionen…

Logo

  • Digital Fotogroup GmbH
  • Alter Bahnhofsweg 21
  • 35764 Sinn-Fleisbach
  • Telefon: +49 2772 6467-0
  • Telefax: +49 2772 6467-10
  • E-Mail: info@digital-fotogroup.de