Besuch aus Peking

Besuch aus Peking

Fotografen des chinesischen National Museums zu Besuch bei Digital Fotogroup

Eine Gruppe Fotografen des chinesischen National Museums besuchten Digital Fotogroup. Das Fotostudio von Michael Koch war eine Station anlässlich einer bundesweiten Studioexkursion der Firma Bacht Studioservice. Mit einem Gastgeschenk, einem deutschspachigen Katalog des Chinesichen National Museum bedankten sich die Museumsfotografen für den Einblick hinter die Kulissen.

 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Seasons Greetings!

Und wieder geht ein Jahr zu Ende.  Wir sagen Danke für Ihr Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Das Team von Digital Fotogroup wünscht Ihnen, Ihren Familien und Freunden einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.

Leica S-System

Schulung bei Digital Fotogroup

Ein ausgewähltes Team von Leica Mitarbeitern wurde in Theorie und Praxis im Fotostudio von Digital Fotogroup geschult. Technische Neuerungen im S-System, erweitertes Zubehör und Softwareoptimierungen waren die Themen der ganztägigen Schulung im Fotostudio.

Happy New Year!

Happy New Year!

Ein spannendes Jahr 2011 geht zu Ende. Wir, das Team von Digital Fotogroup wünschen Ihnen, Ihren Familien und Freunden einen guten Start in ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2012.

Neue Website

Neue Website

Digital Fotogroup – Website Relaunch

Endlich ist es soweit! Die neue Website von Digital Fotogroup ist am Start. In neuem, hellen Design präsentiert sich die Seite navigationsfreundlich und klar strukturiert. PHOTOGRAPHY, POSTPRODUCTION und CGI – die Kompetenzbereiche von Digital Fotogroup. Neu auf der Website sind die Bereiche RECENT WORK und CINEMATIC. Hier gibts aktuelle Arbeiten, freie Projekte und Making of-Videos. Brandaktuelles kommt nach wie vor, von unserem “gelifteten” Blog. Also, viel Spass! Hier der Link zur Website … www.digital-fotogroup.de.

Ulla Hebgen fotografiert für den Leica M-System Kalender 2011

Ulla Hebgen fotografiert für den Leica M-System Kalender 2011

Auszug aus Blogbeitrag von Ulla Hebgen

“Zwölf nationale und internationale Leica-Fotografen wurden für den „Leica M-System“-Kalender 2011 ausgewählt . Dazu gehören Steve Huff (USA), Stanley Greene (USA), Bruce Gilden (USA), Craig Semetko (USA), Kai Müller (Deutschland), Brett (Großbritannien), Maik Scharfscheer (Deutschland), Arno Burgi (Deutschland), Kike Calvo (Spanien), Sven Nieder (Deutschland), ich- Ulla Hebgen (Deutschland) und Andy Spyra (Deutschland). Die Aufzählung der Fotografen steht für die Reihenfolge der Monatsmotive. Wir alle haben je ein Motiv aus einem aktuellen Fotoprojekt, aufgenommen mit einer Leica M-Kamera, beigesteuert. Gezeigt werden Portraitaufnahmen, künstlerische Fotografien und Reportagefotografien – ein tolles Spektrum.

Der limitierte Kalender von 500 Stück ist exklusiv im LFI-Shop erhältlich.

Gerne habe ich daran mitgearbeitet. Allen, die den Kalender erwerben, wünsche ich ein besonders glückliches Jahr 2011, begleitet von sehr unterschiedlichen Motiven, getragen von einer großen Leidenschaft zur Fotografie. Allen Lesern ein Gutes Jahr 2011.

Wir bleiben am “Auslöser” ...

Digital Fotogroup auf der Photokina 2010

Michael Koch und Ulla Hebgen präsentieren aktuelle Projekte auf dem Leica Stand

Mit dem Titel “S2 meets SL”präsentierte Fotograf Michael Koch das erste Car-RIG-Shooting mit der Leica S2. Der Beitrag zu dieser aufwendig fotografierten Bildstrecke, mit einem historischen Mercedes Benz 300 SL von 1956, war Bestandteil der Leica Messepräsentation. Auf der Eventbühne stellten verschiedene internationale Fotografen ihre Arbeiten vor, unter anderem auch Arno Burgi, Craig Sementko, Nanni Schiffl-Deiler, Norbert Rosing, sowie René Staud und Hans Georg Esch. Aus ihrer aktuellen Bildstrecke “Begegnungen”, präsentierte Ulla Hebgen verschiedene Ausstellungsfotos zum Thema Leica M9 Fotografie.

LEICA MD Meeting bei Digital Fotogroup

LEICA MD Meeting bei Digital Fotogroup

Leica Meeting

Im Rahmen des aktuellen Leica MD Meetings besuchten Vorstandsvorsitzender Rudolf Spiller, sowie die Geschäftsführer der internationalen Leica Ländervertretungen das Fotostudio Digital Fotogroup. In entspannter und lockerer Atmosphäre, referierte Fotograf Michael Koch über den Leica S2 Studioworkflow und vermittelte den Teilnehmern einen Einblick in die täglichen Arbeitsabläufe eines Werbestudios. Ulla Hebgen sprach zum Thema Postproduktion und stellte ihre aktuellen M9 Fotoprojekte vor. Die mitanwesenden Produkt- und Vertriebsmanager nutzten die Möglichkeit, die Leica S2 im Studio praxisorientiert zu testen. Für die Abendveranstaltung hatte das Digital Fotogroup Team aus einem laufenden Auftrag ein “Car-Set” im Studio eingerichtet. Das fotografische Highlight des Abends, war ein Mercedes Benz SL 300 Rennsportwagen von 1956. Das Motto des Shootings war somit klar: “S2 meets SL!”

Making Of - Hailo Film

Impressionen - Making of Bilder des neuen Hailo Videos

Anlässlich der Frankfurter Frühjahrsmesse Ambiete 2010 wurde der neue Hailo Film im Studio von Digital Fotogroup realisiert. Regisseur Jürgen Bremer und Produktionsleiter Tim Rosemann, drehten im Fotostudio verschiedene “historische Einstellungen” zum Thema – “Die Evolution der Leiter”… Der Termindruck war extrem hoch; die Stimmung am Set super! Hier einige Impressionen…

Logo

  • Digital Fotogroup GmbH
  • Alter Bahnhofsweg 21
  • 35764 Sinn-Fleisbach
  • Telefon: +49 2772 6467-0
  • Telefax: +49 2772 6467-10
  • E-Mail: info@digital-fotogroup.de