Leica S-System

Schulung bei Digital Fotogroup

Ein ausgewähltes Team von Leica Mitarbeitern wurde in Theorie und Praxis im Fotostudio von Digital Fotogroup geschult. Technische Neuerungen im S-System, erweitertes Zubehör und Softwareoptimierungen waren die Themen der ganztägigen Schulung im Fotostudio.

Niederländische LEICA Vertretung zu Gast bei Digital Fotogroup

Praxisschulung für Leica Distributoren

Die niederländische LEICA Vertretung besuchte im Rahmen der LEICA S2 Distributoren-Schulung, Digital Fotogroup. Michael Koch empfing die holländischen Gäste, die anlässlich des Trainings nach Sinn-Fleisbach anreisten. Andrea von G. und  Andreas Wahrlich (Vertrieb international / Leica Camera AG) begrüssten die niederländischen Besucher, bevor Toni Felsner den theoretischen Schulungsteil eröffnete. Michael Koch und Ulla Hebgen betreuten den Praxisteil des S2 Trainings und unterstützten die Teilnehmer bei ihren “hands on session”. Hier hatten die Gäste Gelegenheit, die LEICA S2 unter professionellen Studiobedingungen zu testen. Die Erwartungen an die Kamera waren hoch … und sie hält was sie verspricht. “I love this camera” so der Kommentar begeisterter Anwender. Michael Koch und Toni Felsner resümierten die 7 tägige Trainings-Tour. Zufriedene Gäste, begeisterte Kameranutzer und hoch motivierte Vertriebspartner… Was will man mehr?

Internationale LEICA Vertriebspartner bei Digital Fotogroup

Schulung zur Markteinführung der Leics S2 - Leica Vertriebspartner bei Digital Fotogroup

Digital Fotogroup unterstützt, im Zuge der Markteinführung der LEICA S2, internationale Vertriebspartner der Leica Camera AG. Für die neue strategische Marktausrichtung im Bereich professionelle Werbefotografie, wurden internationale Vertriebspartner und Distributoren bei Digital Fotogroup trainiert. Toni Felsner (S2 Trainer /Leica Camera AG) leitete die Schulungen, die je einen Theorie- und Praxisteil beinhalteten. Michael Koch und Ulla Hebgen begleiteten die Trainingspartner während des Praxisteiles. Während der verschiedenen Schulungstage, konnten die Teilnehmer einen Blick “hinter die Kulissen” werfen, und von den Erfahrungen der beiden Fotografenmeister profitieren. “Seit 1996 arbeiten wir bei Digital Fotogroup, konsequent digital, man kann sagen, unser Name ist unser Programm …”so Michael Koch. Weiter, “die langjährige Erfahrung im Bereich Datenhandling und Colormanagement machen uns sicher im Umgang mit digitalen Daten.” Hier konnten die Probanten einige interessante Erkenntnisse gewinnen. In zahlreichen Diskussionen, stellten sich immer wieder, die unterschiedlichen und länderspezifischen Marktanforderungen heraus. Ob Portugal oder Polen, Luxenburg oder Griechenland, es gab einen Tenor: “Eine super Kamera.” Jetzt gilt es das Produkt zu verkaufen…

LEICA S2 – Schulung für LEICA Vertrieb Deutschland

Leica-S2 Workflow in der Praxis

Im Rahmen der Produkteinführung der LEICA S2, wurden die für Deutschland zuständigen Vertriebsmitarbeiter der Leica Camera AG bei, Digital Fotogroup geschult. Im Fotostudio von Michael Koch wurde den Mitarbeiter Einblick in den aktuellen Workflow eines modernen Werbestudios gewährt. Den theoretischen Teil präsentierte Toni Felsner (S2 Trainer/ Leica Camera AG), um den Vertriebsmitarbeiter die Funktionalität der LEICA S2 . Der praktischen Teil bestand aus Test und Vergleichsaufnahmen in verschiedenen Fotosets. In kleineren Runden wurden dann die Ergebisse diskutiert. Udo Zell (Leiter Leica Academie), Jean-Jacques Karatchian (Leica, Vertrieb International) und Michael Koch beurteilten kritisch, die Vergleichsaufnahmen mit einem schwedischen Wettbewerbsmodell. Über die Qualität der neuen S2 Objektive waren im Anschluss alle restlos überzeugt. Auch das Handling der Kamera, so Michael Koch:  “Grandios und das in dieser Mittelformat- Klasse.”

Leica S2 – US-Journalisten bei Digital Fotogroup

Amerikanische Fotojournalisten testen die neue LEICA S2 bei Digital Fotogroup

Amerikanische Fotojournalisten testen die neue LEICA S2 im Fotostudio von Digital Fotogroup. Die neue Profikamera S2 wurde unter Studiobedingungen auf “Herz und Nieren” getestet. Dazu lud Ralph Hagenauer, (Leiter PR international / LEICA Camera AG) ausgewählte Journalisten für ein Studioshooting nach Deutschland ein. Im Fotostudio wurden unter der Leitung von Michael Koch und Ulla Hebgen verschiedene Motiv-Sets realisiert. Nach Einführung in die Kamerafunktionen durch Stefan Schulz (Projektleiter S2 / Leica Camera AG), konnten sich die engagierten Teilnehmer, ein eigenes Bild von der neuen LEICA Profikamera verschaffen. Abschliessend wurde in fachkundiger Runde das Ergebnis diskutiert. Die zu diesem Zeitpunkt verwendeten Vorserienmodelle, lieferten schon absolut überzeugende Ergebnisse. David Farkas (Farkas Photography Blog), Michael Reichmann (Luminous Landscape) und Kollegen waren begeistert. “Uni sono” – “A great camera” – Man darf gespannt seit….

Logo

  • Digital Fotogroup GmbH
  • Alter Bahnhofsweg 21
  • 35764 Sinn-Fleisbach
  • Telefon: +49 2772 6467-0
  • Telefax: +49 2772 6467-10
  • E-Mail: info@digital-fotogroup.de