PR-Bild-Award 2016

PR-Bild-Award 2016

Gewinnerfoto von Michael Koch Digital Fotogroup

Fotografie von Michael Koch gewinnt Platz 1 – Bestes PR-Bild 2016 in der Kategorie Unternehmenskommunikation für Kunden – Rittal

Der „PR-Bild-Award“ der dpa-Tochter "news aktuell" gilt als renommiertester Preis der Branche und kürt alljährlich die besten PR-Bilder des Jahres von Unternehmen, Organisationen und Agenturen aus Deutschland, Österreich sowie der Schweiz. Insgesamt beteiligten sich über 1.500 Bilder an dem Wettbewerb von denen 60 durch die Jury auf eine Shortlist gesetzt wurden.

Michael Koch zur Aufnahme:


„Wie es dazu kam ...
Für das Mitarbeitermagazin der Friedhelm Loh Group sollte der Aufbau des neuen Global Distribution Center inszeniert werden.
„1000 Tonnen Verantwortung", um diesem Titel gerecht zu werden, brauchte ich unbedingt eine dramatische und spektakuläre Perspektive.
Bei Betreten der Baustelle mit erstem Locationcheck war mir schnell klar, welchen Kamerastandort ich wählen würde. In der Nacht zuvor hatte es stark geregnet, so dass große Teile des Bodens mit Wasser bedeckt waren. Die zentrale Perspektive, Texturgradient der Stahlkonstruktion, strahlendes Gegenlicht und Wasserspiegelungen waren perfekt für meine Bildidee.
Jetzt fehlte nur noch ein Referenzpunkt, eine Person, die dem Bild die zusätzliche Dimension verlieh. Model des Titelshots, war Sicherheitsbeauftragter Manuel Hennings, zuständig für die Sicherheit auf der Baustelle.
Eine echt authentische Fotografie."
Im Moment der Aufnahme, trug er „1000 Tonnen Verantwortung".

Link zur Rittal Pressemitteilung

Foto: Regina Wiechens-Schwake, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Rittal und Michael Koch, Fotograf und Geschäftsführer von Digital Fotogroup

← Alle Blog-Einträge anzeigen

Logo

  • Digital Fotogroup GmbH
  • Alter Bahnhofsweg 21
  • 35764 Sinn-Fleisbach
  • Telefon: +49 2772 6467-0
  • Telefax: +49 2772 6467-10
  • E-Mail: info@digital-fotogroup.de