Best of Corporate Publishing 2014

Best of Corporate Publishing 2014

BCP-Award in Silber – in der Kategorie „CP Excellence"

Best of Corporate Publishing 2014

Die besten Unternehmenspublikationen beim BCP (Best of Corporate Publishing) 2014 stehen fest. Ende April folgten auch die Nominierungen für die Kategorien Unternehmensberichte, CP-Excellence, CP-Impact und die vier Sonderpreise.

Der Beitrag über die Lebensbrücke e.V. im Kundenmagazin Rittal „be top", wurde mit dem diesjährigen BCP-Award in Silber, in der Kategorie „CP Excellence", ausgezeichnet.
Die Bilder zu diesem Beitrag wurden von Michael Koch, Digital Fotogroup, fotografiert.
„Unter „CP Excellence" nominiert zu sein, ist schon eine große Ehre." So kommentierte Jürgen Jehle von muehlhausmoers corporate communications den Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten: Rittal „be top", muelhausmoers corporate communications und Digital Fotogroup!

Setbau für Fotoproduktion im Studio

Setbau – die Fotokulisse entsteht

Um maximale Flexibilität für den Kunden zu gewährleisten, kommen auch immer wieder Kulissen in unterschiedlichen Fotoproduktionen zum Einsatz. Aufbauarbeiten nach Kundenwunsch, werden in unserem Studio flexibel und schnell durchgeführt.

Full CGI - Rendering mit Power

Full CGI - Rendering mit Power

Rendering - Full CGI - Digital Production

Full CGI aus der CGI Werkstatt von Digital Fotogroup. Lamborghini Gallardo - 'Rendering mit 540 Nm (397 lbft) @ 6.500 U/min'. Step by Step durch die digitale Produktions-Pipeline, schafft es der Lamborghini auf's Rollfeld. Jetzt heißt es nur noch: "Anschnallen und Gas geben!"

Gute Fahrt wünscht das Team von Digital Fotogroup!

Michael Koch und Ulla Hebgen fotografieren für Weber Gruppe Dillenburg

Michael Koch und Ulla Hebgen  fotografieren für Weber Gruppe Dillenburg

Weber – Wezi-mould – Wezi-med - ideen formen

Michael Koch und Ulla Hebgen fotografieren für die Weber Gruppe Dillenburg – Weber – Ideen formen. Neben hochwertigen Produktaufnahmen im Fotostudio, fotografieren Michael Koch und Ulla Hebgen auch  die  Bildstrecken für Imagezwecke in der Fertigung. Die Aufanhmen wurden in enger Kooperation mit der Belegschaft umgesetzt.

Michael Koch - Fotograf und Geschäftsführer der Digital Fotogroup

Michael Koch - Fotograf und Geschäftsführer der Digital Fotogroup

Michael Koch - Fotograf und Geschäftsführer der Digital Fotogroup in Sinn-Fleisbach/ Nähe Herborn im Lahn Dill Kreis in Hessen.

Michael Koch - Fotograf und Geschäftsführer der Digital Fotogroup in Sinn-Fleisbach/ Nähe Herborn im Lahn Dill Kreis in Hessen.

Foto: ©Digital Fotogroup – Studio für Fotografie, Postproduction, CGI und Video

Wallpaper - Frankreich - Unser 'Julimotiv'

Wallpaper - Frankreich - Unser 'Julimotiv'

Südfrankreich

Michael Koch fotografierte das Julimotiv während einer Südfrankreich-Reise. Der Süden Frankreichs ist  Balsam für die Seele. Es gibt unendlich viele schöne Orte, der Charme des Südens ist einfach einzigartig. Stille Momente, unerwartete Situationen, verwunschene Plätze, fantastisch komponierte ' Real Life Situations' – wunderbar.

'Blaue Stunde' - Architekturfotografie – GDC - Global Distribution Center

'Blaue Stunde' - Architekturfotografie – GDC - Global Distribution Center

Imposante Innenansicht - GDC - Global Distribution Center der Firma Rittal in Haiger

Lichtinstallation im Hochregallager

In Haiger im Lahn-Dill-Kreis, entsteht eines der modernsten Hochregallager der Region. Um die Warenströme in Europa und der Welt zu optimieren, baut die Firma Rittal in Haiger neben anderen Hallenkomplexen auch ein neues Hochregallager. Die Arbeiten gehen in großen Schritten voran – für uns die letzte Chance, das Hochregallager noch mit freiem Blick ins Innere zu fotografieren. In aufwendigen Beleuchtungssequenzen wurde die Aufnahme unter Kooperation des Sicherheitsbeauftragten, Manuel Hennings, in vielen Schritten belichtet. Die Zusammenführung der Einzelbelichtungen wurde in der Post umgesetzt. Et voilà ... Die Lichtskulptur – das Hochregallager in Haiger.

Fotografie: Michael Koch und Ulla Hebgen, Digital Fotogroup

Videoproduktion - Making of Bilder vom Dreh

Videodreh im Fotostudio von Digital Fotogroup

Das Videoteam leistete ganze Arbeit.

Das Film Set im Studio wurde nach Plan vorbereitet ... Kamera, Lichtset, Ton ... und die Protagonisten mit professionellem Make Up und Hairstyling für den Dreh "fit" gemacht. Das Branchenvideo für Rittal wird national und international eingesetzt. Hier einige Impressionen vom Drehtag.

Logo

  • Digital Fotogroup GmbH
  • Alter Bahnhofsweg 21
  • 35764 Sinn-Fleisbach
  • Telefon: +49 2772 6467-0
  • Telefax: +49 2772 6467-10
  • E-Mail: info@digital-fotogroup.de